SPARRINGSPARTNER + MORNINGCOACHING = WACHSTUM

Es geht ganz einfach. Egal, ob Du in einer Wachstumsphase bist oder in einer Stagnation.

Du machst den 1. Schritt. Ich helfe Dir dabei, Dein Business erfolgreicher zu machen.

Ohne, dass Du Dich verbiegen musst.

Mach den 1. Schritt und schreibe mir Deinen Terminwunsch

Warum Morning Coaching (MC) ?

Coaching ist die effektivste Methode für mehr Erfolg. Wenn traditionelles Coaching nicht den gewünschten Erfolg bringt, liegt das häufig daran, dass die Coachingeinheiten sowie die Abstände zwischen ihnen zu lang sind.

Einmal in der Woche oder einmal im Monat werden da gewissenhaft und motiviert große Pläne geschmiedet, die dann leider nur allzu oft durch das Kleinklein des Berufsalltags wieder zunichte gemacht werden. Irgendwann verabschiedet sich dann auch die Motivation.

Die Alternative: Tägliche Erfolgsimpulse

Deshalb habe ich eine Alternative entwickelt, deren Wirksamkeit in Studien wie im Praxistest bewiesen wurde: das Morning Coaching. Dabei telefonieren wir morgens eine Viertelstunde, reflektieren Deinen Tagesplan, anstehende Aufgaben und Termine und stellen sicher, dass diese mit Deinen langfristigen Zielen und Deiner Erfolgsvision harmonisieren. Stehen konkrete Herausforderungen an, entwickeln wir dafür Lösungsansätze und einen Aktionsplan.

Die Erfolgsformel lautet: Sparringspartner + Morningcoaching = Wachstum

Paket A:  1 – 1 – 1

  • Kostenfreies Kennenlerngespräch

  • Start Workshop 2-3h

  • Monat 1: MC 1* pro Woche

  • Monat 2: MC 1* pro Woche

  • Monat 3: MC 1* pro Woche

  • Gesamtdauer 3 Monate

Paket B:  2 – 1 – 1

  • Kostenfreies Kennenlerngespräch

  • Start Workshop 2-3h

  • Monat 1: MC 2* pro Woche

  • Monat 2: MC 1* pro Woche

  • Monat 3: MC 1* pro Woche

  • Gesamtdauer 3 Monate

Paket C:  3 – 2 – 1

  • Kostenfreies Kennenlerngespräch

  • Start Workshop 2-3h

  • Monat 1: MC 3* pro Woche

  • Monat 2: MC 2* pro Woche

  • Monat 3: MC 1* pro Woche

  • Gesamtdauer 3 Monate

Das sagen meine Kunden…

Durch das Coaching habe ich eine klare umsetzbare Perspektive für meine Business-Unit

Herr Buschmann hat sich schon im Vorfeld des Coaching intensiv und umfassend mit meiner Fragestellung auseinandergesetzt. Durch seine empathische und zielorientierte Arbeit bin ich jetzt auf einer ganz anderen Ebene. Für mich war die Zeit mit Herren Buschmann echt ein Durchbruch!

Peter Essler, Unternehmer

Erfolgreich mit Markus Buschmann

Ich habe Markus Buschmann eher zufällig kennengelernt, jedoch schnell bemerkt, dass er mir bei meinen offenen Themen als Sparringspartner ein wichtiges Gegenüber sein kann. So hatten wir in den letzten 3 Jahre verschiedene Themen miteinander. Dabei ging es von Coaching und Workshops der Führungsmitarbeiter im Betrieb, Überlegungen zur Nachfolge bis hin zur Betreuung bei Verkaufsverhandlungen. Besonders wichtig waren dabei für einen langen Zeitraum das morgendliche Coaching, um sich kurz auf die Aufgaben des Tages zu fokussieren. Lieber Markus, vielen Dank dafür, für Geduld und besonders Inspiration.

Rainer Kocher, Geschäftsführer

HILFE wird hier großgeschrieben

Fundiertes Wissen, Erfahrung, Ideenreichtum und praktische Umsetzung werden sympathisch und effektiv umgesetzt. Mein Resümee: besonders wertvoll!

Armin Krämer, Projektleiter

Morning Coaching tut meinem Unternehmen extrem gut.

Wir haben jeden Tag unseren Morning Call. Ich bekomme Klarheit und es tut meinem Unternehmen extrem gut.

Flavio Simonetti, Unternehmer und Speaker

Herrn Buschmann ist sehr kompetent, zielorientiert & klar.

Er hat eine große Gabe sich in die verschiedenen Firmenprozesse reinzudenken und diese zielführend voranzutreiben. Wir sind sehr froh, dass wir uns für die Zusammenarbeit entschieden haben.

Sybille Buck, Geschäftsführerin

Markus Buschmann ist ein Gewinn

Ich kann Markus vollkommen empfehlen. Seine professionelle und strukturierte Art ist einfach ein Gewinn. Er geht systematisch an Probleme heran und unterstützt, wo er nur kann, um das Ziel seines Kunden zu erreichen.

Christian Denzau, Online Marketer

Die Zeit mit Markus ist mir viel Wert und hat mich deutlich weitergebracht.

Welche Worte kommen mir in den Sinn, wenn ich auf unsere Coaching-Zeit zurückschaue:

Werte, Vertrauen, Horizonterweiterung, raus aus dem Hamsterrad, Knackpunkte erkennen, Persönlichkeitsentwicklung, Mut, neue Ideen, Vision, Umdenken, neue Ziele stecken, groß denken, Optimieren, Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen, Freundschaft, Lernen, konsequent sein, auch mal Nein sagen, Freiheit, Scheuklappen ablegen, Engpässe aus dem Weg räumen, Aufräumen, Selbstreflexion.

Die Zeit mit Markus ist mir viel Wert und hat mich deutlich weitergebracht. Manche persönliche und betriebliche Veränderungen brauchen Zeit, anderes lässt sich kurzfristig umsetzten. Längst nicht alles ist bequem, was Markus anspricht, aber wer seine Komfortzone verlässt, entwickelt sich weiter.

Danke Markus!

Thomas Baisch, Inhaber

Markus Buschmann war meine Entscheidungshilfe

Markus Buschmann hat mich in einer beruflich sehr herausfordernden Phase gecoacht und mir Orientierung und Motivation gegeben und mich bei wichtigen Entscheidungen unterstützt, sodass ich diese fundiert und richtig treffen konnte. 

Ich konnte im Morning Coaching wie auch bei Strategiemeetings von seiner großen Erfahrung und Eignung als Coach profitieren. Die Zusammenarbeit mit ihm habe ich als konstruktiv und angenehm erlebt und würde bei Bedarf jederzeit wieder seine Unterstützung in Anspruch nehmen.

Martin Krassnitzer, Manager Einkauf

Großartig, bereichernd, weiterbringend

Markus Buschmann geht auf die Anliegen ein, bringt die Dinge auf eine gute Weise auf den Punkt, er hat den Überblick für das Wesentliche und erkennt Stärken und Schwachstellen, sodass nach kurzer Zeit ein klares Bild entsteht und die weiteren Schritte klar sind.

Als mein Gründungscoach bin ich ihm sehr dankbar für die zusätzlichen Praxistipps vor dem Start in die Selbständigkeit sowie das Schärfen & Fokussieren auf das Wesentliche.

Hervorzuheben ist hier noch seine herzliche, einfühlsame und dennoch lösungsorientierte, zielgerichtete Art.

Gerald Umnig, Selbstständig

Markus Buschmann ist für mich ein „Nugget-Spezialist“.

Er hat immer wieder zu unterschiedlichen Themen kleine Tipps und Ratschläge, die richtig angewandt große Veränderung bewirken können. Ich vertraue ihm, weil es mich die Erfahrung lehrt, seine Vergangenheit zeigt, dass er etwas richtig gemacht hat und ich in persönlich sehr schätze.

Daniel Neudeck, Bereichsleiter

Morning Coaching: Unbedingte Empfehlung!

Als Markus Buschmann mir den Vorschlag zum Morning Coaching machte, war ich vorsichtig gespannt. Nach drei Wochen bin ich überrascht, wie mich die morgendliche Reflexion über das Erreichte und das Gespräch über neue Ziele zu neuen Strukturen in meinem Tagesablauf anspornt. Und ich freue mich jeden Morgen auf die 15 Minuten Telefongespräch. Es spornt mich an. Unbedingte Empfehlung!

Lars Heidenreich, Inhaber

Neue Wege finden im Morning Coaching

Wir nutzen die Dienstleistungen von Markus Buschmann, um unsere eigenen Prozesse zu durchleuchten, neue Wege zu finden und Inspirationen zu erhalten. Abgerundet durch das Morning Coaching ein sehr gutes Angebot.

Herzlichen Dank Markus Buschmann

Markus Müller, Projektleiter

Ein wertvoller Wegbegleiter

Für mich ist Herr Buschmann seit über einem Jahr ein wertvoller Wegbegleiter, mit immer neuen Impulsen, mit viel Motivation fürs Dranbleiben und dem nötigen Blick von außen.

Daniela Unger, Inhaberin
Mach den 1. Schritt und schreibe mir Deinen hier Terminwunsch

DAS IST DRIN FÜR DICH…

  • Gemeinsam besprechen wir Deine Alltagsthemen

  • Du bekommst neue Perspektiven

  • Du bekommst Klarheit in kniffligen Themen

  • Gemeinsam hirnen wir an Deiner Unternehmensstrategie

  • Du kommst auf ein neues unternehmerisches Niveau

  • Firmenverkauf oder Firmenzukauf? Gerne profitierst Du von meiner Erfahrung

  • Ein Projekt läuft aus dem Ruder? Wir überlegen gemeinsam nach Lösungen

  • Du machst alles alleine? Wäre es dran ein Führungsteam aufzubauen?

  • Bei unliebsamen Entscheidungen unterstütze ich Dich

  • Mitarbeiter einstellen oder entlassen? Ein Sparringspartner hilft Dir klug zu entscheiden

12 VORTEILE, WARUM ES SICH FÜR DICH LOHNT

Feedback

Ehrliches, konstruktives Feedback ist für Unternehmer und Führungskräfte leider Mangelware – von mir bekommst Du es. Ich weise Dich auf Deine blinden Flecken hin, zeige Dir Entwicklungsmöglichkeiten, bestärke Dich in Deinen Fähigkeiten und sporne Dich an, Deine Potenziale voll auszuschöpfen.

Erfolge

Egal, in welchem Stadium sich Dein Unternehmen befindet, ich halte Dich auf Erfolgskurs, mache Erfolg messbar und unterstütze Dich dabei, effektiver zu arbeiten, mehr Verantwortung zu übernehmen und schneller voranzukommen.

Aufschieberitis

Mit dem täglichen Coaching haben Aufschieberitis und Ausreden keine Chance. Gemeinsam bleiben wir an Deinen Themen dran und sorgen dafür, dass Du keine leeren Kilometer im Hamsterrad des Alltages rennst. Versprochen!

Fokus

Ist man zu nah an etwas dran, kann es schon mal passieren, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Mit meiner Erfahrung und externen Sichtweise helfe ich Dir, Problembereiche zu identifizieren und Deine Prioritäten richtig zu setzen.

Produktivität

Gemeinsam identifizieren wir Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung und entwickeln einen Aktionsplan, um die nötigen Änderungen vorzunehmen. Der ROI beträgt bei einem Coaching bis zu 689%. (Publikation: Anderson, Brill & Lynch 2007)

Erfahrung

Du bekommst 30.000 Stunden Business Erfahrung von mir. Meine Praxiserfahrungen als Geschäftsführer mit 200 Mitarbeitern und 100 Mio. € Umsatz helfen Dir, unnötige Fehler zu vermeiden und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

Sicherheit

Du wirst auch für die Lösung schwieriger Herausforderungen Selbstvertrauen entwickeln und Sicherheit gewinnen. Mit mir hast Du jemanden an Deiner Seite, der Deine Lösungskompetenz erweitert, Dich aufbaut und Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen.

Coaching

In den fünfzehn Minuten arbeiten wir intensiv und fokussiert an Deinen anstehenden Themen, priorisieren Deine Aufgaben, halten Dich auf Erfolgskurs und erweitern Deine Lösungskompetenz für die täglichen Herausforderungen. Effektiver geht es nicht!

Motivator

Manchmal fällt es schwer, sich für bestimmte ungeliebte Aufgaben zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich helfe Dir, Deine Motivation im Alltag aufrecht zu erhalten, ermutige Dich und nehme Dich in die Verantwortung, besprochene Maßnahmen auch umzusetzen.

Disziplin

Die Disziplin ist die Mutter des Sieges. Die tägliche Morgenroutine fördert Deine Selbstdisziplin und gibt Dir Struktur und Orientierung für den Tag.

Ideengeber

Als Dein SPARRINGSPARTNER biete ich Dir eine Außenperspektive und bin ein Resonanzboden für Deine Ideen. Ich helfe Dir, zu vergleichen und zu entscheiden, welche Ideen Du verwirklichen sollst und gebe Dir Inspiration, Herausforderungen unter einem neuen Blickwinkel anzupacken.

Vorbild

„Manager müssen Mut machen“. In diesem Sinne mache ich Dir nicht nur Mut, Deine Komfortzone zu verlassen und Deine Ziele zu verfolgen, sondern unterstütze Dich auch in Deinem persönlichen Wachstum, damit Du anderen ein Vorbild sein kannst.

FAQ

#1 DEINE ANFRAGE

Du rufst bei mir an, oder schreibst mir eine kurze Nachricht.

Wir besprechen Deine Situation und Deine Wunschthemen in einem Video Call.

Anschließend erhältst Du ein Angebot von mir. Wenn Du das Angebot annimmst, vereinbaren wir einen Termin für unseren Kick-Off Workshop.

DAS KICK-OFF

In einem Workshop schauen wir uns Deine Situation an.

Wir entdecken die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Deiner Firma. Wo ist der Engpass?

Welche Themen sind Dir wichtig?

An welchen Punkten möchtest Du arbeiten?

Danach erstellen wir gemeinsam einen Handlungsplan.

DAS MORNING COACHING

Zuerst stimmen wir die Wochentage und die Uhrzeit für das Morning Coaching (MC) ab.

Wir telefonieren miteinander 15 Minuten an den vereinbarten Zeiten und besprechen Deine Tagesthemen.

Und dann bleiben wir gemeinsam an Deinen Handlungsschritten dran. Versprochen!

Die Regel besagt: Wenn ich jeden Tag um 1 % besser werde, verdopple ich mein Ergebnis in 70 Tagen.

Die Formel dazu lautet 1,01 ∧ 70 = 2.  Bist Du dabei?

Das MC ist auf einen Zeitraum von 3 Monaten ausgelegt. Oft arbeiten meine Kunden auch deutlich länger mit mir zusammen.

Meine Kunden sind CEO, Geschäftsführer, Menschen mit Führungsverantwortung, Selbstständige Unternehmer.

Gerne prüfe ich Fördermöglichkeiten.

Ich bin BAFA Berater 🥇Zertifizierung zur Förderung unternehmerischen Know-hows des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Nach unserem Kennenlerngespräch sende ich Dir gerne ein Angebot der 3 Pakete zu.

Übrigens: Gerne prüfe ich Fördermöglichkeiten. Ich bin BAFA Berater 🥇Zertifizierung zur Förderung unternehmerischen Know-hows des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Das Morning Coaching basiert auf einer Morgenroutine. Gleicher Tag, gleiche Uhrzeit, 15 Minuten. Im Zeitraum von 06:00h – 10:00h. Wir finden sicher einen passenden Termin. 👍

Wir telefonieren oder führen ein Video Gespräch per ZOOM, TEAMS oder mit anderen Video Tools.

➡️ Gerne hier anrufen: 07121 798 1190 oder sende mir eine Mail an buschmann@morning-coaching.de.

Mach den 1. Schritt und schreibe mir Deinen hier Terminwunsch